Wild Carnivorie

Mit diesem Forum möchten wir insbesondere deutschsprachige Menschen verbinden die Interesse an einer Ernährungsform haben welche einen hohen Anteil an Tierischem beinhaltet. Zudem erforschen wir in wie weit der roh Verzehr zur Gesundheit beiträgt.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Austausch | 
 

 1000jährige Eier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
helena
Lammjunk
Lammjunk


Anzahl der Beiträge: 165
Anmeldedatum: 14.11.11

BeitragThema: 1000jährige Eier   Di Feb 14, 2012 11:36 am

Ich bin irgendwie wieder mal im Netz auf diese Eier gestoßen und musste gleich an euch denken. Die Eier werden ja roh in einen Brei oder Lehm gehüllt und auf diese Weise fermentiert. Vielleicht möchte es ja jemand mal ausprobieren? Inger, du fermentierst doch so gern Laughing

http://de.wikipedia.org/wiki/Tausendj%C3%A4hrige_Eier
Nach oben Nach unten
http://becomingvollblut.blogspot.com
Franzi
Rinderwahn
Rinderwahn


Anzahl der Beiträge: 216
Anmeldedatum: 01.12.11
Alter: 27

BeitragThema: Re: 1000jährige Eier   Di Feb 14, 2012 12:48 pm

das ist ja sehr interessant, aber so lecker sieht es ja nicht aus Very Happy

wobei wahrscheinlich meine neugier mich dazu bringen würde, es zumindest mal zu probieren. ausspucken kann man es ja immer noch lol! wenn ich jemals nach asien/China komme, werde ich wohl mal eine menge "komischer" sachen probieren. aber selber hier eier fermentieren, muss ich jetzt nicht unbedingt Very Happy

aber ich bin neugierig, ob es von euch einer ausprobiert??? bounce
Nach oben Nach unten
Inger
Homo Sapiens
Homo Sapiens


Anzahl der Beiträge: 1013
Anmeldedatum: 28.10.11
Alter: 37
Ort: Norwegerin im Finnland ;-)

BeitragThema: Re: 1000jährige Eier   Do Feb 16, 2012 7:23 pm

Ich finde die sehen schon bisschen lecker aus.. hustverlegen
Wie ist wohl das genaue Rezept...?
Das wäre schon intressant auszuprobieren! Ich könnte bestimmt ein paar Enteneier von Mama bekommen.. bom

Liebe Gruesse von Inger
Nach oben Nach unten
helena
Lammjunk
Lammjunk


Anzahl der Beiträge: 165
Anmeldedatum: 14.11.11

BeitragThema: Re: 1000jährige Eier   Sa Feb 18, 2012 2:10 am

Guck mal, hier ist ein Rezept:

http://www.helpster.de/tausendjaehriges-ei-rezept-fuer-die-chinesische-spezialitaet_38974

Da musst du erstmal Kiefernnadeln sammeln und verbrennen hustverlegen

Wenn du davon ein Video machst, wär das der Hit Ei lol!
Nach oben Nach unten
http://becomingvollblut.blogspot.com
julyshower
Lammjunk
Lammjunk


Anzahl der Beiträge: 151
Anmeldedatum: 17.02.12
Ort: Berlin

BeitragThema: Re: 1000jährige Eier   Di Feb 21, 2012 10:39 am

Machst du dann ein Video von den Eiern und wie du sie isst, Inger?
Nach oben Nach unten
 

1000jährige Eier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Eier Trennen Leicht gemacht.
» Ostereier: Selbst färben oder gefärbte Eier kaufen?
» Krebs – Eier - Salat (Eigenkreation)
» Wann ist das Maximum an Dummheit erreicht?
» Halloween

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Wild Carnivorie :: Ernährung :: Rezepte-