Wild Carnivorie

Mit diesem Forum möchten wir insbesondere deutschsprachige Menschen verbinden die Interesse an einer Ernährungsform haben welche einen hohen Anteil an Tierischem beinhaltet. Zudem erforschen wir in wie weit der roh Verzehr zur Gesundheit beiträgt.

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Austausch | 

Ausdauer oder Krafttraining?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Franzi
Rinderwahn
Rinderwahn

Anzahl der Beiträge: 216

BeitragThema: Ausdauer oder Krafttraining?   Di Dez 06, 2011 3:31 pm

Hallo ihr lieben,

ich denke viel über sport nach und was wohl sinnvoll und am gesündesten für unseren körper ist.

ich mache seit über zwei jahren krafttraining im studio (kurze intensive trainings von ca. 35 min) und das - wenn ich es zeitlich und energiemäßig schaffe - jeden zweiten tag (die muskelgruppen im wechsel, damit immer genug pause zwischen den einzelnen trainings ist). es macht total spaß und tut mir sehr sehr gut. und ich finde auch als frau muskeln schön daumendrück

und wie ist eure meinung nun über ausdauersport? braucht man den unbedingt? grundsätzlich finde ich wandern total toll und ich liebe es in der natur zu sein. und wenn es bergauf geht ist es ja auch richtig anstrengend und ein gutes konditionstraining (und man kann wie inger kurze sprints einbauen Cool ). aber es bringt halt immer einen sehr hohen zeitfaktor mit sich, wenn man nicht gerade den Wald hinter dem haus hat.... aber grundsätzlich ist das meiner meinung nach die natürlichste bewegung, die es für den menschen gibt und worauf sein körper super ausgerichtet ist. rein physiologisch sind wir doch keine ewig langen jogger oder radfahrer. oder? was denkt ihr? Question Question Question

Fechten
Nach oben Nach unten
Inger
Homo Sapiens
Homo Sapiens

Anzahl der Beiträge: 1013

BeitragThema: Re: Ausdauer oder Krafttraining?   Di Dez 06, 2011 5:56 pm

Franzi,