Hallo in die Runde.
Es wäre intressant eure erfahrungen zu hören, wen es um Roh/Gekocht gehst.
Hier meine;
Also ich esse die meiste tage 100% roh, ausser Krautertee und selten mal (ganz bisschen nur) Kaffee.
Wen ich dann gekocht esse, ist das unterschiedliche sachen. Ab und zu Seelachs, sanft gebacken im Ofen (jetzt fällt mir ein, ich hatte das lange nicht mehr! Vielleicht brauche ist das nicht so weil wir jetzt eigenen Wohnung haben und weniger stress als frueher dieses jahr?). Oder sehr selten im Restaurant einen Steak, rare gebraten. Oder etwas Sahne oder Butter. Oder ich habe auch am Flueghafen einen ganzen, kleinen schale Bio-Rinderleberpastete gegessen, die es da zum kaufen gabst. Oder mind. 70% Schokolade. Die erhitzte Schokolade tut mir aber nicht so gut weil ich davon so nervöse gefuehle bekomme irgendwie.
Gestern hatte ich ja Pilze, gegrillt, und 2 Elchhack-Frikadellen. Ein bisschen schwerer lag es im Bauch als sonst, aber das verdaute sonst eigentlich toll. Vor ein paar wochen hatte ich Lamm-Kohlsuppe bei Mama probiert. Danach ging es mir ganz gut.
Wen ich gekochtes esse, fuehle ich mich ein klein bisschen weniger "alert". Bisschen schwerer vielleicht. Vielleicht etwas mehr "kompakt"? Aber es kann auch sein das ich mich wohlig warm fuehle, und gut.

Wie beim Seelachs. Da merke ich nichts negatives. Ausser, das gekochte "fuehlt" sich natuerlich anders and im Bauch. Weil es eben gekocht ist. Ich muss auch immer salzen, wen ich was gekochtes esse, was ich nie beim Roh tue.
Warscheinlich hilft das beim Verdauen im Magen? Oder aber es schmeckt nach nichts ohne Salz wen es so todgekocht ist..
Eigentlich ist das gar nicht so einen grossen unterschied. Es ist mehr die einzelnen stoffe, denke ich, wie Schokolade, Kaffee, Brot.
Brot habe ich ewig nicht mehr, davon bekam ich damals Herzrasen.
Ich habe das gefuehl, meinen Haut werde schöner mit Roh. Eher so lebendiger. Wenn ich mich das nicht einbilde

.
Ich habe mich ueberlegt gekochtes Gemuse zu probieren aber.. das schmeckt mir nicht ich weisst es.

Ich mag so das rohe, knackige, frische.. Es schmeckt echt besser. Oder ist das auch nur einbildung? Oder gewöhnung?
Es geht mir ja auch gesundheitlich richtig gut, ich habe tolle Nahrungsquellen hier gefunden, also besteht auch kein bedarf zurzeit was zu ändern. Man könnte das ja aber trotzdem ausprobieren Natuerlich.

Ich esse ja wirklich kaum Gemuese.
Liebe Gruesse von Inger