Hallo!
Wäre toll, wenn ihr hier von jeglichen Erfahrungen mit Insekten berichtet. Was euch geschmeckt hat und was nicht oder ob ihr wissenschaftliches darüber erfahren habt oder ob ihr wisst, was überhaupt so essbar ist, auch Links und Buchtipps. Und wo man bestimmte Insektenarten am besten findet und fängt...
Also einfach ALLES zusammentragen, was ihr darüber gehört, gelesen, erfahren habt...
Am besten über roh zu essen, aber nicht rohe Erfahrungen sind auch interessant. In Asien soll das ja Standard sein...
Inger, du hast also schon mal Ameiseneier gegessen? Wie bist du dazu gekommen?
Ich habe mal eine Ameise probiert, die hat gebrannt auf der Zunge, da musste ich sie wieder ausspucken. Warum hat sie wohl gebrannt?
Dann war mal zwischen meinen gesammelten Lindenblättern eine Heuschrecke (oder Grille oder Grashüpfer

). Die war schon halbtot. Da dachte ich mir, ich erlöse sie von ihrem Leid und probiere sie einfach mal. Und sie war köstlich. Sie schmeckte nach Fleisch und nach Fett. Wie ein Tier eben so schmeckt. War nur sehr wenig...
Solche Heuschrecken zu jagen stelle ich mir aber schwierig vor.
Ameiseneier wäre da einfacher, oder?
Ich habe auch schon davon gehört, dass Maden sehr lecker wären. Die wären ja auch einfacher zu finden. In der Erde?
Oh Mann, ich erkenne ja nicht mal eine Made. Da gibts vielleicht tausen ähnliche. Deswegen bräuchte ich vor allem ein Buch, wo solch essbare Tiere abgebildet sind... Bei den Wildpflanzen bin ich ja auch so vorgegangen und jetzt kann ich auch ähnliche unterscheiden...
Liebe Grüße,
July