Wild Carnivorie

Mit diesem Forum möchten wir insbesondere deutschsprachige Menschen verbinden die Interesse an einer Ernährungsform haben welche einen hohen Anteil an Tierischem beinhaltet. Zudem erforschen wir in wie weit der roh Verzehr zur Gesundheit beiträgt.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Austausch | 
 

 Vergessenes, gereiftes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
julyshower
Lammjunk
Lammjunk


Anzahl der Beiträge: 151
Anmeldedatum: 17.02.12
Ort: Berlin

BeitragThema: Vergessenes, gereiftes   Mi Feb 22, 2012 11:26 am

Hallo!

Ich habe noch ein Stück Leber im Kühlschrank. Es ist ca. 2 Wochen alt und ich traue mich da gar nicht mehr ran... Shocked
Ich traue mich nicht mal, dran zu riechen oder gar nachzuschauen wie es aussieht...

Irgendwo hatte ich bei dir, Inger, schon mal gelesen, dass du mal ein Stück Leber vergessen hast und es war dann aber noch gut.

Wie beurteile ich, ob es noch ok ist, ohne es zu probieren?
Und wie schmeckt dann so ein gereiftes Stück Leber? Schimmelig, also camembert-artig oder wie? Und wenn es nicht mehr gut ist, wonach schmeckt es dann? Ich weiß, falls ich es probieren sollte, sollte ich es einfach esse, wenn es gut schmeckt und nicht essen, wenn es nicht gut schmeckt, aber ich würds trotzdem gern von euch wissen...

Es lag übrigens offen auf einem Teller ganz unten hinten im Kühlschrank, also sehr kalt und an der Luft.

Liebe Grüße,
July
Nach oben Nach unten
Inger
Homo Sapiens
Homo Sapiens


Anzahl der Beiträge: 1013
Anmeldedatum: 28.10.11
Alter: 37
Ort: Norwegerin im Finnland ;-)

BeitragThema: Re: Vergessenes, gereiftes   Mi Feb 22, 2012 12:53 pm

July,
das Leber was ich hatte, und bestimmt auch so 2 wochen offen im KS lag, schmeckte säuerlich, fast wie Yoghurt. Wink
Ich denke es wird immer etwas mehr säuerlich je länger es liegt.
Aber es war gar nicht schlimm, sondern eher lecker säuerlich, schön erfrischen und prickelnd.
Der Leber kriegt so einen richtig kräftigen geschmack, die fast auf dem Zunge brennt.

Versuche es ganz ohne vorurteile zu kosten. Vielleicht magst du es?
Wenn es gar nicht geht wuerde ich mich nicht zwingen das zu essen.
Ich kann nicht viel essen von gereifte Leber, ein paar kleine stuecke reicht eigentlich. Ei

Nicht mehr gut.. hmm. scratch das gab es bei mir noch nicht.. die ist nur extrem säuerlich geworden wie gesagt. Nicht schlecht. höfflich

Liebe Gruesse von Inger
Nach oben Nach unten
 

Vergessenes, gereiftes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Vergessenes Wissen - Die wunderbare Welt von Bicarbonat und Kohlendioxid

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Wild Carnivorie :: Ernährung :: Fleisch-